• English
  • Français
  • Deutsch

News

der Bericht http://www.ipcc.ch/report/sr15/ (ist auf http://blogs.edf.org/climate411/2018/10/08/six-takeaways-from-the-new-cl... verlinkt)
--
Siehe S. 7 auf https://350.org/wp-content/uploads/2018/10/sr15_spm_final.pdf
1. 1,5 ° C ist eine rote Linie - Der Unterschied zwischen 1,5 ° C und 2 ° C ist Leben und Tod für Menschen, Gemeinschaften und Ökosysteme. 1,5 ° C ist nicht gerade sicher - wir haben bereits den Schaden gesehen, den nur 1 ° C Erwärmung haben kann. Aber es ist viel weniger traumatisch als 2 ° C oder mehr.
2. 1,5 ° C ist möglich - Nach den Gesetzen der Chemie und Physik haben wir die rote Linie noch nicht überschritten. Aber wir sind gefährlich nah dran und es wird eine beispiellose Anpassung erfordern.
3. 1,5 ° C bedeutet null fossile Brennstoffe - Angesichts des dringenden Handlungsbedarfs können wir es uns nicht länger leisten, in die falsche Richtung zu gehen. Jedes neue Projekt für fossile Brennstoffe ist mit 1,5 ° C nicht vereinbar, und wir müssen damit beginnen, diejenigen, die wir bereits jetzt haben, auslaufen zu lassen.
wem wollen Sie ein Band übergeben?
https://act.350.org/event/ipcc-1-5/create/?akid=53959.359989.ycngwD&rd=1...